Zurück zur Übersicht: Leichte Sprache
Barriere-Freiheit in Leichter Sprache
Was bedeutet Barriere-Freiheit?
Barriere-Freiheit heißt:
Alle Menschen können die Internet-Seite gut nutzen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Auch Menschen, die schlecht sehen.
Das können Sie auf dieser Seite einstellen
Unten links ist ein runder Knopf mit einem Symbol für Barriere-Freiheit.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie das ändern:
- Die Schrift größer machen.
- Die Farben stärker machen. So sehen Sie den Text besser.
- Bewegungen ausschalten. Dann wackelt und wechselt nichts mehr.
Der Computer merkt sich Ihre Einstellung.
Was ist noch gut gemacht?
- Sie können die Seite mit der Tastatur bedienen.
- Es gibt einen Link: „Zum Inhalt springen".
- Die Überschriften sind in einer klaren Reihen-Folge.
- Es gibt diese Seiten in Leichter Sprache.
Sie haben ein Problem gefunden?
Etwas auf der Seite funktioniert nicht gut für Sie?
Dann sagen Sie uns Bescheid.
Wir versuchen, das Problem zu lösen.
Telefon: 0911 / 477 17 559
E-Mail: hallo@sempercode.de
Schwere Wörter
- Barriere
- Eine Barriere ist ein Hindernis.
Etwas ist im Weg.
Zum Beispiel eine Treppe für einen Roll-Stuhl.
Im Internet kann Text zu klein sein. - Behinderung
- Ein Mensch mit Behinderung kann manche Dinge nicht so gut.
Zum Beispiel gut sehen oder gut hören.
Wichtiger Hinweis
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Der ganze Text steht in normaler Sprache.
Sie finden ihn hier: Barrierefreiheits-Erklärung in normaler Sprache.
Sie wollen mehr Text lesen?