Zurück zur Übersicht: Leichte Sprache
Die Geschäfts-Bedingungen in Leichter Sprache
Was sind Geschäfts-Bedingungen?
Geschäfts-Bedingungen sind Regeln für den Vertrag.
Die kurze Form ist: AGB.
Hier stehen die wichtigsten Regeln in Leichter Sprache.
Was bekommen Sie?
Für 69 Euro im Monat bekommen Sie:
- eine Internet-Seite, extra für Ihren Betrieb gemacht
- Platz für die Seite im Internet, auf Computern in Deutschland
- eine eigene Internet-Adresse
- E-Mail-Adressen für Ihren Betrieb
- einen Bereich für die Speisekarte und für Fotos
- ein Formular für Tisch-Anfragen
- jeden Tag eine Sicherung
- Hilfe bei der Technik
Dazu kommt noch die Mehrwert-Steuer.
Was müssen Sie tun?
Sie geben uns Texte und Fotos für die Seite.
Sie geben uns die Sachen rechtzeitig.
Sie dürfen nur Fotos nutzen, die Ihnen gehören.
Wie lange läuft der Vertrag?
Der Vertrag läuft 3 Jahre.
Danach können Sie jeden Monat kündigen.
Das müssen Sie 3 Monate vorher sagen.
Am besten schreiben Sie uns dafür eine E-Mail.
Ihre Texte und Fotos gehören Ihnen
Ihre Texte und Fotos bleiben Ihr Eigentum.
Am Ende vom Vertrag bekommen Sie alle Inhalte.
Das kostet nichts extra.
Bezahlen
Sie zahlen jeden Monat im Voraus.
Wir holen das Geld per Last-Schrift von Ihrem Konto.
Schwere Wörter
- Vertrag
- Ein Vertrag ist eine feste Abmachung.
Beide Seiten müssen sich daran halten. - Last-Schrift
- Bei einer Last-Schrift holt die Firma das Geld selbst.
Die Firma nimmt das Geld von Ihrem Konto.
Sie haben das vorher erlaubt. - im Voraus
- Im Voraus heißt: Sie zahlen am Anfang vom Monat.
Also bevor der Monat vorbei ist.
Wichtiger Hinweis
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Der ganze Text steht in normaler Sprache.
Nur der Text in normaler Sprache gilt für den Vertrag.
Sie finden ihn hier: AGB in normaler Sprache.
Sie wollen mehr Text lesen?